Wenn Sie sich in Kpalimé aufhalten oder uns dort besuchen möchten, ist die wichtigste Hilfe, die Sie leisten können, uns bei der Umsetzung unserer Ziele zu unterstützen.

Wenn Sie uns besuchen möchten, finden Sie weitere Informationen auf der Seite „Kontakt aufnehmen“. Wenn Sie uns als Freiwillige_r zu unterstützen wollen, können Sie sich auf der Seite „L.I.R.E. als Freiwillige_r unterstützen“ informieren.

Aber auch wenn Sie die erforderliche Zeit nicht aufbringen können oder zu weit weg sind, um uns zu besuchen, können Sie uns materielle Unterstützung zukommen lassen, die für die Organisation unserer Aktivitäten sehr wertvoll ist. Tatsächlich sind die Aktivitäten, die L.I.R.E. anbietet für die teilnehmenden Schüler_innen kostenlos oder belaufen sich auf einen symbolischen Beitrag. Die Frage der Gewinnorientierung stellt sich in diesem Zusammenhang nicht.

Allerdings muss der Verein trotz der ehrenamtlichen Arbeit aller Mitglieder laufende Kosten bestreiten: Instandhaltung des Materials, Kauf von Büchern, Kosten für Wettbewerbe und besondere Veranstaltungen etc.

Wir schlagen Ihnen daher verschiedene Möglichkeiten vor, sich an unseren Projekten zu beteiligen. Auch wenn alle Spenden sehr willkommen sind, möchten wir Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass Regelmäßigkeit die beste Art und Weise ist, uns eine positive und vorausschauende Arbeit bei der Entwicklung realistischer Projekte zu ermöglichen.

Ihnen stehen zwei Hauptmöglichkeiten zur Verfügung:

– die Aktivitäten des Vereins zu finanzieren
– oder ihm Material, in erster Linie Bücher, anzubieten.